Über mich
Ursula Wenk
Mein Name ist Ursula Wenk, geboren am 21. Dezember 1962 in Bülach. Seit 13 Jahren begleite ich Menschen als Farbtherapeutin durch die unterschiedlichsten Lebenssituationen. Die Thematik Krebs und die oft damit verbundene Chemotherapie ist nicht erst durch meine Arbeit an mich gelangt, viel mehr hat mich diese Krankheit zu meiner Berufung geführt. Schon in meiner frühsten Jugend, als ich meine Mutter an Brustkrebs verloren habe, wurde ich mit den Ängsten, aber auch den Chancen, die sich daraus bilden können, konfrontiert. Ich habe mich viele Jahre für krebskranke Kinder und Jugendliche engagiert und in meinem nahen und entfernteren Umfeld, ist die Krankheit Krebs mit ihren unterschiedlichen Gesichtern immer präsent.
So wuchs in mir das Bedürfnis ein Tagebuch zu entwickeln, welches Menschen in der Phase der Therapie begleitet. Es sollte ein Werkzeug werden, um angstvollen, negativen, so wie durchaus auch positiven und freudigen Gefühlsregungen und Gedanken Raum zu geben und diese sichtbar zu machen.
Ich freue mich
dass ich ihnen dieses Buch nach sorgfältiger Erarbeitungszeit nun anbieten kann. Das Chemotagebuch mit persönlicher Begleitung steht nicht als Konkurrenz zu Ärzten, Psychotherapeuten und Familie, sondern als ganzheitliche, ergänzende Betreuung für das Seelenwohl von Krebspatienten. Dieses ist jeder Zeit wichtig, ganz besonders aber in der Phase der Chemotherapie. Mit der Hoffnung, dass es vielen Menschen Trost, Zuversicht, Vertrauen und Erkennen schenken kann, in einer Situation des Lebens, in der das Verarbeiten und Kraftschöpfen so wichtig ist, danke ich Ihnen schon jetzt für Ihr Vertrauen in mich.